Herzlich Willkommen!

Liebe Besucherinnen und Besucher,

ich freue mich, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu können!
Der in den 1950ern gebaute Kindergarten und Hort St. Moritz liegt im Herzen von Augsburg. In drei Gruppen werden 75 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren betreut. Die Hortgruppe betreut 25 Kinder von der 1. bis 4. Grundschulklasse. Auf den Unterseiten der einzelnen Gruppe haben Sie die Möglichkeit einen kleinen Einblick aus dem Gruppenalltag zu erhalten.


Unsere hellen, freundlichen Räume sind in kleine Spielbereiche aufgeteilt. Hier kann ihr Kind experimentieren, konstruieren, malen und spielen.

Wir haben einen Garten für den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Hier kann ihr Kind rutschen, klettern, springen, rennen, balancieren und toben.


Martin Lupper
Leitung

 


 Aktuelles aus unserem Haus:

(Informationen zu den Aktionen der einzelnen Gruppen finden Sie auf den jeweiligen Unterseiten)

St. Martin 2022

Dieses Jahr fand zum ersten mal nach 2 Jahren "Zwangspause" unser St. Martinsumzug in traditioneller Form statt. Knapp 200 Personen versammelten sich am 10.11.2022 in der St. Moritzkirche und feierten einen Kindergottesdienst zu St. Martin, welcher von unserem Hort vorbereitet wurde. Anschließend versammelten wir uns in auf dem Moritzplatz von wo aus wir begleitet von St. Martinsliedern zum Kindergarten mit unseren selbstgebastelten Laternen zogen. Dort erhielten noch alle Kindergarten- und Hortkinder eine St. Martinsgans und bei Kinderpunsch konnten wir den Abend gemütlich ausklingen lassen. Vielen Dank an alle, die an der Planung und Durchführung beteiligt waren!

E-Mail
Anruf
Karte
Infos